NewsDamen: Auswärtsspiel gegen den SFC Höpfigheim

9. November 2021

Am 06.11.2021 ging es für die Damen der SG Sportschule Waldenburg nach Höpfigheim.
Mithilfe von flüssigem Gold, in Form von Shots vor dem Spiel, konnten die Damen hochmotiviert ins Spiel starten.
Im ersten Satz führten die beiden Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zu einem Punktestand von 19:16 wirklich absetzen, jedoch schafften es die Waldenburger Damen ab diesem Zeitpunkt durch souveräne Aufschläge von unserer Mittelblockerin Alex und gute Angriffe durch die restliche Mannschaft den ersten Satz mit 25:19 zu gewinnen.
Im zweiten Satz konnten sich die Damen anfangs wieder nicht gegenüber der anderen Mannschaft behaupten. Mithilfe von konstanten Angriffen, einer starken Abwehr der SG und viel Stimmung durch die Bank, reichte es zum Schluss doch für einen knappen 25:23 Sieg.
Der dritte und letzte Satz startete für die Damen mit einem kurzfristigen Rückstand. Sie konnten sich aber schnell wieder sortieren und kämpften sich Punkt für Punkt bis zu einem Punktestand von 11:11 zurück. Durch überragende Aufschläge der Außenangreiferin Lilly und einem guten Teamgeist, konnten sich die Damen bis zum Punktestand 20:11 hocharbeiten. Ein paar Eigenfehler der Mannschaft ließen sich trotz allem nicht vermeiden – schlussendlich gewannen die Wabu-Damen auch den letzten Satz mit 25:20.
Der Sieg wurde anschließend natürlich gebührend gefeiert!

Trainer: Thomas Friemel
Es spielten: Svenja Bertsch (6), Heidi Friemel (7), Lilian Hafner (3), Sabrina Klug (18), Susanne Kremers (12), Alexandra Menke (2), Sarah Philipp (14), Anna Rudolf (22), Anke Schlipf (9) und Stephanie Schmid (4)