NewsDamen: Auswärtsspiel gegen SG Stromberg

24. Oktober 2021

Im ersten Satz fanden die Damen von der SG Waldenburg nicht gut ins Spiel, trotz sehr guter Abwehr konnten nicht genug Punkte im Angriff erzielt werden. Der starke Block der Gegnerinnen machte den Waldenburgerinnen zu schaffen. Auch gehäufte eigene Fehler führten dazu, dass der Satz deutlich 13:25 abgegeben wurde. Die Schwächen im Angriff sowie im Block blieben und auch im zweiten Satz konnte kein Gegenmittel gefunden werden (19:25).
Trainer Thomas Friemel veränderte im dritten Satz die Aufstellung und die Damen aus Waldenburg konnten endlich besser auf die starken Angriffe der Heimmannschaft antworten. Durch gelungene Blocks, starke Abwehr und flexiblere Angriffe sammelten die Waldenburgerinnen Punkt für Punkt und konnten sich nach einem Kopf an Kopf Rennen behaupten und den Satz mit 25:20 Punkten für sich entscheiden. Gestärkt und motiviert gingen die Damen vom Berg in den vierten Satz. Konstante Aufschläge, die das ganze Spiel prägten, denn es wurde kein einziger Aufschlagfehler gemacht, brachten die Waldenburgerinnen nach vorne. Mit Spaß am Spiel und guten Aktionen holten sie sich den Satz mit 25:23.
Leider schien im letzten und entscheidenden Satz die Kraft bei den Damen der Sportschule auszugehen und sie konnten die Aufholjagd nicht zu Ende bringen. Das knappe Ergebnis: 14:16! Trotzdem zeigte sich Trainer Thomas Friemel zufrieden mit seiner Mannschaft, die sich aus einem 0:2 Rückstand wieder herangekämpft hat und einen Punkt aus der Partie gegen die SG Stromberg mitnimmt.

Trainer: Thomas Friemel
Spielerinnen: Svenja Bertsch, Heidi Friemel, Cintia Guasco Michelbach, Lilly Hafner, Susanne Kremers, Alex Menke, Sarah Philipp, Anna Rudolf, Anke Schlipf