NewsDamen bringen einen Punkt nach Hause

17. Dezember 2019

Zum wohl weit entferntesten Spieltag der Saison trafen sich die Waldenbuger Damen am Samstagnachmittag. Es stand ein spannendes Spiel auf dem Programm, denn der ASV Botnang ist als dritter der Tabelle direkter Nachbar. Mit einem leicht einsatzgeschwächten Team begann der Spieltag pünktlich um 16Uhr. Der erste Satz war relativ ausgeglichen. Platzierte Aufschläge und druckvolle Angriffe auf beiden Seiten zeigten das hohe Niveau dieses nachmittags. Leider schlichen sich bei den Waldenbuger Mädels viele Eigenfehler ein, sodass Trainer Thomas beim 13:17 zu einer Auszeit gezwungen war. Dieser kleine Anschiss fruchtete und die Aufholjagd bis zum 23:24 glückte. Dennoch stand das Pech auf Wabu Seite und der erste Satz ging 23:25 aus. Im nächsten sollte sich das Blatt wenden. Mit einer deutlichen Führung durch gezielte Aufschläge erarbeiteten sich die Damen einen guten Puffer (13:6). Das sichere Gefühl, überlegen zu sein, ließ die Konzentration sinken, der Gegner begann zu punkten und beim 20:17 wurde es nochmal eng. Zuspielerin Heidi rettete im Aufschlag, durch ein Ass auf die Grundlinie, den Satzgewinn mit 26:24. Trainer Thomas brauchte heute starke Nerven. Der dritte Satz ist nicht erwähnenswert. Absprachfehler, unnütze Ball über die Schnur Aktionen und wenig Konstanz in der Abwehr brachten ein 15:25. Dann spielen wir halt 5 Sätze und erwachen aus dem Winterschlaf.
Mit guter Stimmung, viel Kampfgeist und tollen Blocks hatten wir im vierten Satz wieder die Nase vorn. Es gab keinen Ball der verloren ging. Die Botnanger Damen wurden ausgespielt und hatten mit den starken Angriffen ihre Probleme. 25:18 und ein Motivationsschub für den entscheidenden fünften Satz waren das Ergebnis der letzten 27min. Wie erwartet starteten die letzten Minuten des Spieltags relativ ausgeglichen. Ein Kopf an Kopf Rennen, dass nur durch Eigenfehler unterbrochen wurde, zeichneten den Abschlusssatz aus. Ein eher unglücklicher Netzroller auf unserer Seite beendete diesen anstrengenden Spieltag mit 13:15. Enttäuscht, aber dennoch mit wenigstens einem Punkt schlossen wir das letzte Spiel im Jahr 2019 ab.
Wir wünschen allen Zuschauern und Sympathisanten der SG Sportschule Waldenburg eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Es spielten: Svenja Bertsch, Alexandra Buder, Heidi Friemel, Lilly Hafner, Sabrina Klug, Susanne Kremers, Anna Rudolf, Linda Schrader und Sinja Strobel
Trainer: Thomas Friemel