NewsDamen: SG Sportschule – TSV Untersteinbach am 04. März 2023

8. März 2023

Die Waldenburger Damen starteten wie immer hochmotiviert und in Topform in den ersten Satz. Leider gelang es den Damen auch mit einer starken Abwehr und präzisen Angriffen nicht, dem TSV Untersteinbach auf den Fersen zu bleiben. Der Satz musste mit einem Endstand von 14:25 frühzeitig abgegeben werden.
Im zweiten Satz konnte Stephanie Schmid durch ihre überragende Aufschlagserie und Lilly Hafner mit starken Angriffen der Mannschaft zu einen Vorsprung von 8:1 verhelfen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Mannschaften erlaubte es dem TSV Untersteinbach, sich an die Waldenburgerinnen bis zu einem Spielstand von 13:13 heranzukämpfen. Waldenburg gelang es jedoch nicht, wieder ein Vorsprung aufzubauen und musste daher einen weiteren Satz abgeben (18:25).
Im dritten Satz konnten die Waldenburger Damen wieder in Führung gehen, unter Anderem durch die Aufschläge von Heidi Friemel und einer stabilen Abwehr der Mannschaft. Diese Führung wurde bis zu einem Spielstand von 15:14 gehalten, aber auch diesen Satz konnten die Waldenburger Damen leider nicht für sich entscheiden und verloren somit auch den dritten und letzten Satz, Satzstand 21:25.

Trainer Bastian Hein war jedoch wieder sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams und ist weiterhin zuversichtlich für die restliche Saison.

Es spielten Alexandra Menke, Lilian Hafner, Stephanie Schmid, Linda Knipp, Heidi Friemel, Isabella Heide, Sinja Strobl, Vanessa Müller, Cintia Michelbach, Sabrina Klug und Nia Röser
Trainer: Bastian Hein, Anke Schlipf