NewsDamen: Volleyball spielen hat für die Waldenburger Damen wieder Spaß gemacht

3. Dezember 2022

Am Samstag hat die Mannschaft von Headcoach Bastian Hein, SG Sportschule Waldenburg, 3.1 (25:21, 25:14, 25:21, 25:18) gegen SG Stromberg gewonnen. Gestärkt durch den Zauber der neuen Trikots? Kann schon sein.
Der Druck war wieder da, Punkt für Punkt mussten die Waldenburgerinnen zeigen, dass mit einer deutlichen Kommunikation in der Abwehr, starke Angriffe und ein nicht so schlechtes Annahmeverhalten, gewinnen auch möglich ist.
Die Gastgeberinnen gewannen den ersten Durchgang überraschend mit vier Punkten Vorsprung. Trotz vieler Punkte von SG. Stromberg durch die Angriffe in der ersten Hälfte, erreichte die SG Sportschule Waldenburg den Punktausgleich von 13:13 und gewinnt den ersten Satz.
Im zweiten Satz machten die begeisterten Zuschauer mächtig Lärm mit lauter Musik in der Halle und hatten sich schon auf einen klaren Heimsieg eingestellt, und so endete der Satz 25:14 für Stromberg.
Ohne Libero Nia Röse im Feld haben schon die Damen gewusst, dass nur mit der Unterstützung von S. Bertsch und V. Müller die Annahme funktionieren konnte. Ab dem dritten Satz wechselten die Zentralen A. Menke und C. Guasco-Michelbach in der hinteren Zone immer wieder und mit viel Motivation erreichte das Team den Gesamtsieg.
Am Sonntag 11.12. zaubern die Damen wieder, aber dieses Mal zu Hause.
Es spielten: A. Menke, L. Hafner, S. Schmid, S. Bertsch, H. Friemel, A. Schlipf, C. Guasco Michelbach, S. Klug, V. Müller, S. Strobl, A. Schlipf
Trainer: B. Hein