NewsDamenspieltag: SG Sportschule – SV Fellbach 3

16. Januar 2022

Am Samstag 15.01.2022 hatten die Damen der SG Sportschule ihren ersten Spieltag in 2022. In der Hinrunde hatten wir 1 Satz an Fellbach abgeben müssen, daher war unser Ziel ein 3:0 gegen den Tabellenletzten. Zu Beginn des ersten Satzes hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Fellbach setzte Aufschläge und Angriffe gezielt auf die Linien des Spielfeldes. Diese gezielten Bälle erschwerten uns den Einstieg ins Spiel. Bei einem Punktestand von 13:18 konnten wir uns endlich ins Spiel kämpfen und beendeten mit gezielten Angriffen den ersten Satz mit 25:21.
Im zweiten Satz setzten wir unseren Punkteverlauf fort. Doch Fellbach kämpfte um jeden Punkt und versuchte unseren Lauf mit einer Auszeit beim Punktestand 16:12 zu unterbrechen. Unsere Trainer Thomas nutzte die Unterbrechung um erneut auf die „Löcher“ auf der langen 1 und 5 hinzuweisen. Bei einem Punktestand von 19:17 wechselte Cintia ins Spiel. Wir gewannen Satz 2 nach 21min mit 25:17 Punkten.
Satz 3 starteten wir mit einer neuen Aufstellung. Zu Beginn lief es gut, doch beim Punktestand von 10:15 wechselten wir das Zuspiel wieder zurück. Wir kämpfen um jeden Punkt doch Fellbach machte es uns nicht leicht und gewann den 3.Satz ganz knapp mit 25:23.
Im 4.Satz stand für uns fest, diesen Satz werden wir nun deutlich gewinnen. Das gelang uns dann deutlich mit 25:15. Somit gewannen wir das Spiel 3:1 und holten 3 Punkte. Wir sind nach diesem Spieltag auf Tabellenplatz 2. Unser nächstes Spiel ist am 29.01.22 gegen den SG TSV Talheim/TSV Untergruppenbach in Talheim.
Es spielen: Alexandra Menke, Lilian Hafner, Stephanie Schmid, Svenja Bertsch, Heidrun Friemel, Sinja Strobel, Cintia Guasco Michelbach, Sabrina Klug und Trainer Thomas Friemel