NewsHeimspieltag Damen SG Sportschule Waldenburg

20. März 2023

Am Sonntag den 19.03. hatten die Damen der SG Sportschule Waldenburg ihren letzten Heimspieltag für diese Saison. Unsere Mannschaft war mit der großen Anzahl an Spielerinnen sehr gut aufgestellt. Zu Gast waren der SFC Höpfigheim und SG Stromberg 2. Um 11Uhr starteten wir gegen den SFC. Motiviert uns 3 Punkte zu holen, startet Heidi mit 5 starken Aufschlägen die den SFC direkt bei 5:0 Punkte für uns, zu einer ersten Auszeit zwangen. Wir spielten wachsam und holten uns mit starken Angriffen Punkt um Punkt. Bei 20:18 Punkten für den SFC nahm unser Trainer Bastian eine kurze Auszeit, die Ansage war weiterhin um jeden Ball kämpfen. Diese Ansage wirkte und wir gewannen den Satz mit 25:21 Punkte nach 30min Spielzeit. Auch im zweiten Satz starten wir mit guten Aufschlägen und konnten uns eine Führung mit 9:4 Punkte aufbauen. Im Verlauf dieses Satzes mussten wir trotz guter Abwehr und gezielten Angriffen um jeden Ball kämpfen. Leider reicht das nicht aus und wir verloren den Satz mit 19:25 Punkte. Im dritten Satz hatten wir zu Beginn große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Im Verlauf des Satzes holten wir auf 20:22 Punkte auf. Am Ende mussten wir den Satz knapp mit 20:25 Punkte an den SFC abgeben. Im vierten Satz war für uns klar, wir können uns noch immer 2 Punkte holen, wenn wir nochmal richtig Gas geben. Beim Punktestand von 4:3 für Waldenburg kam Sinja in den Aufschlag. Sie baute mit 5 Aufschlägen in Folge unsere Führung zu 9:3 aus. Trotz Spielerwechsel und Auszeiten des SFC gewann wir den Satz mit 25:17 Punkte. Im fünften Satz gaben wir nochmal alles. Wir führten zu Beginn des Satzes knapp mit 5:3 Punkten. Leider konnten wir die Führung nicht halten und verloren nach knapp 2,5 Stunden den fünften Satz mit 10:15 Punkten. Das Spiel endete mit 2:3 für den SFC Höpfigheim.

Nach knapp einer Stunde Pause startet wir unser zweites Spiel gegen die SG Stromberg 2. Stromberg ist direkt einen Tabellenplatz vor uns und wir wollten uns unbedingt 3 Punkte holen um vom Relegationsplatz zu rutschen. Trotz unserem Ziel vor Augen, klappt es im ersten Satz nicht so gut. Wir fanden nicht ins Spiel und verloren Punkte durch Eigenfehler. Der erste Satz endete nach 19min mit 10:25 Punkte für Stromberg. Der zweite Satz lief deutlich besser. Wir waren zurück im Spiel und zeigten durch gute Angriffe und eine schnelle Abwehr, dass wir uns nicht geschlagen geben. So kämpfen wir Punkt um Punkt. Leider reichte es für den zweiten Satz nicht aus, und Stromberg gewann diesen mit 25:22 Punkte. Weiterhin motiviert starteten wir in den dritten Satz und bauten uns gleich eine Führung aus. Stromberg nahm beim Punktestand von 1:5 die ersten Auszeit und bei 4:12Punkte die zweite Auszeit. Diese Auszeiten konnten unseren Lauf nicht unterbrechen. Wir holten uns den Satz mit 25:9 Punkte. Dieses Ergebnis rüttelte die Spielerinnen des SG Stromberg 2 wach und im nächsten Satz kam wieder Gegenwehr. Trotzdem konnten wir auch den vierten Satz für uns entscheiden mit 25:23 Punkte. Im fünften Satz spielten wir gezielte Angriffe und wehrten die Angriffe von Stromberg ab. Dies brachte uns nach 2 Stunden Spielzeit den verdienten 3:2 Sieg mit 2 Punkten.

Unser Spieltag endete erfolgreich mit 3 Punkten. Es spielten: Yvonne Röser, Alexandra Menke, Lilian Hafner, Stephanie Schmid, Linda Knipp, Anke Schlipf, Heidrun Friemel, Isabella Heide, Svenja Bertsch, Rebecca Roick, Vanessa Müller, Sinja Strobel, Cintia Guasco Michelbach, Sabrina Klug, Nia Röser mit Trainer Bastian Hein und Co-Trainer Nikita Litzbarski.