NewsHerren 1: Relegation!!!

8. März 2020

Unsere Herren 1 hatten am Sonntag ihr wichtiges Spiel um den Einzug in die Relegation, den sie sich mit einem Sieg von 3-0 holten. Den ersten Satz holten sie sich mit 25-17, denn dort waren sie Kleiningersheim im Block überlegen, woran sich der Gegner die Zähne ausbiss.
Im 2. Satz hatten die Wabu Jungs Probleme mit einem Aufschläger der Kleiningersheimer, den sie aber nach 5 guten Aufschlägen unter Kontrolle brachten. Ab dann hielten sich die Wabu Jungs mit ihrer eigenen Stimmung und ihrem unbrechbaren Wille vorne. Im 3. Satz lief alles ohne Probleme, die Annahmen waren gut, sodass der Zuspieler die Bälle nahezu fehlerlos verteilen konnte, und machte es Kleiningersheim dadurch schwer die Angreifer zu blocken. Dadruch hatten sie es schwer ihr Feld zu verteidigen und die Bälle nach vorne zu bringen.
Durch das 2. Spiel verlor Ludwigsburg einen Punkt an Kleiningersheim, wodurch unsere Jungs noch die Möglichkeit eines direkten Aufstieges haben.