• logo ball
  • logo spiel

SG Sportschule Waldenburg

Volleyball

Am Sonntagmorgen ging es für die Waldenburger Damen nach Untersteinbach, um gegen die Mädels des TSV ihren zweiten Spieltag zu bestreiten. Von Beginn an zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, gute Abwehraktionen und lange Ballwechsel kennzeichneten den ersten Satz. Nachdem Waldenburg Mitte des Satzes ein bisschen den Faden verlor, musste Trainer Thomas Friemel eine Auszeit nehmen. Mittelblockerin Linda konnte mit guten Aufschlägen eine Aufholjagd starten und voll motiviert glichen wir zum 17:17 aus und zogen dann von dannen. Mit 25:21 war der erste Satz auf unserer Seite. Die nächsten zwei Sätze müssen aus Wabu Sicht nicht erwähnt werden. Annahmeschwierigkeiten, Unischerheiten und kaum Möglichkeiten Angriffe zu verwerten ließen uns in ein tiefes Loch fallen. Auch die Auszeiten konnten uns leider keinen erheblichen Push geben, demnach waren Satz zwei und drei mit 15:25 und 17:25 verloren. Dann gewinnen wir eben im Fünfsatzspiel war die Ansage der Bank. Mit neuer Motivation begann der vierte Satz, starke Angriffe von Lilly und Milena und gute Blockaktionen unserer Mittelblockerinnen verschafften uns einen guten Vorsprung. Diesen zu halten stellte nun die große Kunst dar - es sollte nicht unsere Stärke sein. Aus einem 18:10 wurde schnell ein 19:18 und wir fingen wieder an zu zittern. Nervenstark bleiben und mit Druck den Ball zum Gegner bringen war jetzt gefordert! Diesmal lag das Glück auf unserer Seite und mit 25:20 endete der Satz. Die entscheidenden letzten Spielminuten starteten mit einer guten Aufschlagserie der Mittelblockerin Alex. Die 7:0 Führung sollte nun gehalten werden und mit den letzten Kräften gelang es uns 15:12 zu gewinnen. Überglücklich die ersten Punkte nach Hause geholt zu haben konnten wir den sonnigen Sonntag genießen!

Für Wabu spielten: Cathrin Becht, Isi Bender, Buder Alex, Hafner Lilly, Klug Sabrina, Schlipf Anke, Schrader Linda, Tirelli Milena, Röser Yvonne, Rudolf Anna

Trainer: Thomas Friemel

Sponsoren

Live-Ticker

Besucher

Wir haben 15 Gäste online