SG Sportschule WaldenburgTEAM
HERREN 2

A-Klasse
http://volleyball.sg-sportschule.de/wp-content/uploads/2019/10/h2_2017_2018_kl.jpg

Erweiterter Notfallnagel-Kader:
Michael Pfaller, Johannes Rachel, Alex Richter, Davor Merki, Thomas Friemel

NAME

Position

24 Thorsten Bauer

Außenangreifer

22 Thomas Beisswenger

Libero

8 Gerd Düll

Mittelblocker

31 Guilhem Linas

Zuspieler

9 Jörg Palmer

Universal

15 Mathias Schauder

Mittelblocker

14 Ronny Werther

Außenangreifer

7 Martin Wolpert

Mittelblocker

6 Peter Wurtinger

Universal

12 Benjamin Ascher

Mittelblocker

MANNSCHAFTSTRAINING

Herren 2
Horst-Maurer-Halle
FREITAG
20Uhr - 22Uhr

NEUESAISON

Herren 2 – play faster, harder, louder
 
Nach dem direkten Wiederaufstieg 2017 konnten die Mannen2 vom Berg die Aufstiegssaison 17/18 gleich mit einem fulminanten 3. Platz abschließen. Im Kader gab es aktuell nur wenig Fluktuation. So wird der „ewig junge Zuspieler“ Davor Merki nur noch in Notfällen die Sportschuhe für H2 schnüren und auch Michael Pfaller wird eine Pause einlegen. Ob er in kommenden Saison wieder das SG-Trikot tragen wird, wird wohl hauptsächlich sein Rücken entscheiden. Somit bleibt der grobe Stamm der Mannschaft zusammen und Spielertrainer Jörg Palmer kann auch auf einige „Stand-by“-Recken zurückgreifen. Wie sich das Team um die Mannschaftsführer Peter Wurtinger und Mathias Schauder in dieser Saison schlagen wird, hängt aber sicherlich auch von der körperlichen Unversehrtheit der SG-Recken ab. Sind die Wabus doch sicherlich die mit Abstand betagteste Truppe in der Bezirksliga. Andererseits aber auch das Team mit der meisten Erfahrung. Und genau diese Pfunde werden die Bergstädter 2018/2019 fortwährend in die Waagschale werfen. Getreu dem etwas abgewandelten Wacken Motto – play faster, harder, louder