• logo ball
  • logo spiel

SG Sportschule Waldenburg

Volleyball

Bezirksliga

h2 2017_2018_kl

Kader der 2. Herrenmannschaft SG Sportschule Waldenburg – Saison 2018/2019
Spieler Position
Thorsten Bauer AA
Thomas Beisswenger L
Gerd Düll MB
Guilhem Linas Z/MB
Jörg Palmer U
Mathias Schauder MB
Ronny Werther AA
Martin Wolpert MB
Peter Wurtinger U
Kai Schaubs MB

Erweiterter Notfallnagel-Kader:

Michael Pfaller, Johannes Rachel, Alex Richter, Davor Merki, Thomas Friemel


Saison 2018/2019  Herren 2 - play faster, harder, louder

Nach dem direkten Wiederaufstieg 2017 konnten die Mannen2 vom Berg die Aufstiegssaison 17/18 gleich mit einem fulminanten 3. Platz abschließen. Im Kader gab es aktuell nur wenig Fluktuation. So wird der „ewig junge Zuspieler“ Davor Merki nur noch in Notfällen die Sportschuhe für H2 schnüren und auch Michael Pfaller wird eine Pause einlegen. Ob er in kommenden Saison wieder das SG-Trikot tragen wird, wird wohl hauptsächlich sein Rücken entscheiden. Somit bleibt der grobe Stamm der Mannschaft zusammen und Spielertrainer Jörg Palmer kann auch auf einige „Stand-by“-Recken zurückgreifen. Wie sich das Team um die Mannschaftsführer Peter Wurtinger und Mathias Schauder in dieser Saison schlagen wird, hängt aber sicherlich auch von der körperlichen Unversehrtheit der SG-Recken ab. Sind die Wabus doch sicherlich die mit Abstand betagteste Truppe in der Bezirksliga. Andererseits aber auch das Team mit der meisten Erfahrung. Und genau diese Pfunde werden die Bergstädter 2018/2019 fortwährend in die Waagschale werfen. Getreu dem etwas abgewandelten Wacken Motto – play faster, harder, louder

Trainingszeiten:
Freitag 20.00 – 22.00 Uhr – Horst-Maurer-Halle

Ansprechpartner bei Herren 2
Teamchef: Martin Wolpert
Spielertrainer: Jörg Palmer

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Tabellenplätze Herren 3 der letzten Jahre

86/87 Meldung zum Spielbetrieb in der C-Klasse
00/01 4. Platz B-Klasse
01/02 2. Platz B-Klasse Aufstieg in die A-Klasse
02/03 3. Platz A-Klasse
03/04 4. Platz A-Klasse
04/05 9. Platz A-Klasse Abstieg in die B-Klasse
05/06 2. Platz B-Klasse Relegation (Aufstieg verpasst)
06/07 2. Platz B-Klasse Aufstieg in die A-Klasse
07/08 6. Platz A-Klasse
08/09 8. Platz A-Klasse Wechsel mit Herren 3
09/10 7. Platz A-Klasse Abstieg B-Klasse
10/11 1. Platz B-Klasse Aufstieg A-Klasse
11/12 3. Platz A-Klasse
12/13 2. Platz A-Klasse und Aufstieg in Bezirksliga
13/14 6. Platz Bezirksliga
14/15 5. Platz Bezirksliga
15/16 8. Platz Bezirksliga (Abstieg A-Klasse) und Wechsel mit Herren 3
16/17 1. Platz A-Klasse (Aufstieg in Bezirksliga)
17/18 3. Platz Bezirksliga

Sponsoren

Live-Ticker

Besucher

Wir haben 9 Gäste online